Ralf's Walhaie

Ein Resort geschaffen von einem Taucher für Taucher

Das Pintuyan-Dive-Resort auf der touristisch noch kaum erschlossenen Insel Leyte steht fast am Ende der Welt. Es wurde nach den 3000 Seelen Ort Pintuyan benannt. Das Resort hat nur 5 Bungalows und drei Zimmer, welche hauptsächlich für Alleinreisende vorgesehen sind. 

Die Tauchplätze und deren Unterwasserwelt, an welchen wir hier tauchen, bieten Weich- und Hartkorallen mit zahlreichen Arten von Fischen und jeder Menge Kleingetier. Gerade die Makro- Fetischisten kommen hier auf ihre Kosten. Auch die „großen Brocken“ bekommt man bei uns zu Gesicht. Zu gewissen Jahreszeiten kommen oft und gerne Mantas und vor allen Walhaie bis direkt vor unser Resort.

Unsere Gäste sehen nur selten andere Taucher, da es keine weiteren Taucher Resorts in der Umgebung gibt. Unseren Gästen  stehen 4 Tauchboote zur Verfügung, es gibt kein Rudel-Tauchen und keine Gängelei. Jedes Boot kann zu einer individuellen Zeit und zu einem anderen Tauchplatz fahren. Die meisten Tauchplätze sind gerade mal 10 bis zu 20 Minuten entfernt. Nachttauchgänge sind zu jeder Zeit am Hausriff möglich oder können nach Absprache mit dem Boot stattfinden. 

In unseren Resort ist noch individuelles Tauchen angesagt, wir fahren selbst mit einem Taucher heraus. Die Tauchgänge sind nicht zeitlich limitiert. 

Wir bieten 32% NITROX FOR FREE an. 

Zwischen und nach dem Tauchen werden unsere Gäste von unserer Küche mit einem Mix aus einheimischen und internationalen Gerichten verwöhnt. Natürlich gibt es an unserer Bar ein kühles Deko- Bier, selbstgemachte Mango-Shakes oder was das Herz sonst noch begehrt.

Wer einfach mal eine Entspannung braucht, lässt sich mit einer Massage verwöhnen oder genießt auf der Terrasse den Sonnenuntergang.

Bei uns kommt der Taucher nicht zu kurz.

Euer Ralf Jockel und das Pintuyan-Team

Tagged as:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cebuano简体中文繁體中文DanskNederlandsEnglishFilipinoFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
%d Bloggern gefällt das: